+ + Humphrey's, Prodesign & Marc O'Polo als günstige Komplett-Brillen ++ Sonnenbrillen mit Sehstärke ++ fast unsichtbare Hörgeräte im Angebot ++ kostenlose Hörtests ++
Jobs gesucht als Augenoptiker, Optometrist, Hörakustiker? Jetzt durchstarten bei GRONDE Sehen & Hören. Für Azubis, Berufseinsteiger, Profis.

Ausbildung bei GRONDE: Lernen im Team

Jobs mit Perspektive für Augenoptiker:innen und Hörakustiker:innen 

Der eigene Nachwuchs ist einfach der beste. Deshalb legen wir Wert auf eine fundierte Ausbildung zum Augenoptiker und Hörakustiker - in allen Filialen von GRONDE Sehen & Hören in Augsburg, Stadtbergen, Schwabmünchen und Bobingen.


Was die Ausbildung bei GRONDE ausmacht.

Augenoptiker oder Hörakustiker sind sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Berufe, zukunftssicher und sinnstiftend. Sehen und Hören ist für uns Menschen nunmal enorm wichtig. Aber warum eine Ausbildung bei GRONDE?

Unser Unternehmen hat mit acht Filialen an ganz unterschiedlichen Standorten jede Menge Abwechslung zu bieten. Uns ist eine gute Mischung an Menschen wichtig. Gleichschaltung gibt’s nicht. Lieber ist uns ein eigener Kopf, ein eigener Stil, bitte gern mitdenken und  hinterfragen, und ein bißchen Verrücktheit darf auch sein.

Keine Kompromisse machen wir aber bei der Kunden- und Service-Orientierung. Nicht umsonst haben uns die Augsburger Brillen- und Kontaktlinsenträger mehrmals in Folge zum Service-König unter den Augsburger Augenoptikern gemacht. Und kompromisslos sind wir auch bei der Qualität der Ausbildung selbst. Wir wollen wirklich gute Augenoptiker und Hörakustiker aus Euch machen, damit wir und unsere Kunden:innen möglichst lange Freude an und mit Euch haben.

Und das haben wir für Dich:

  • Attraktive moderne Arbeitsplätze
  • Modernste Technologie in Augenoptik und Hörgeräteakustik
  • Sehr engagierte Ausbilder:innen
  • Laufende Schulungen
  • Flache Hierarchien
  • Super-nette Kolleginnen und Kollegen
  • … und Spitzen-Feste, ob Weihnachten oder Sommerfest 


Klingt gut?

Dann schick Deine Bewerbungsunterlagen am besten per Mail an Lena@gronde.eu
oder per Post an:

GRONDE Sehen & Hören GmbH Verwaltung
z. Hd. Lena Gronde
Maximilianstraße 65
86150 Augsburg

Selina Losert, Auszubildende Augenoptikerin bei GRONDE Sehen & Hören, Augsburg am Hauptbahnhof

Und was sagen unsere Azubis dazu?

Wir haben Selina gefragt.

Sie macht seit September 2022 ihre Ausbildung in unserer Filiale am Augsburger Hauptbahnhof. Selina interessiert sich für die verschiedensten Bereiche, von Medizin bis Mode, und sie arbeitet gern mit Menschen. Da ist der Beruf der Augenoptikerin genau der richtige für sie. Bekannte, die bei uns Kunden sind, empfahlen ihr ein Praktikum bei uns, weil unsere Augenprüfung so gründlich und sorgfältig sei - das stimmt zu 100%. Die Tage mit unserem Team am Hauptbahnhof haben Selina überzeugt, dass uns die Augen-Gesundheit  unserer Kundinnen und Kunden genauso wichtig ist, wie der Modeaspekt unserer tollen Brillen und Sonnenbrillen. Selina und wir, das ist der perfect match!

P.S. für alle Neugierigen: Selina trägt hier eine mega Tom Ford - groß, stark, schwarz - und sie steht ihr fantastisch! 😄👍


Was machen Augenoptiker und Hörakustiker?

Junger Hörakustiker-Azubi bei Hörakustik Gronde, Augsburg

Was macht ein Hörakustiker?

Gutes Hören ist Lebensqualität. Für die meisten jungen Menschen ist das selbstverständlich. Wenn das nicht so ist, kann der Hörakustiker helfen. Und das macht richtig Freude.

Mehr zum Beruf des Hörakustikers



Ausbildung zum Augenoptiker. Kundin an der Spaltlampe. Optiker Gronde

Was macht ein Augenoptiker?

Der Mensch ist Augentier. Doch jeder 2. in Deutschland braucht eine Sehhilfe. Augenoptiker ist also definitiv ein Beruf mit Zukunft - und vielen Facetten. Schaut es euch an!

Mehr zum Beruf des Augenoptikers



Kontakt

Fragen zu unseren Produkten oder Services?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

+49 (0)821 50 89 69 40 (Mo-Fr 9-16 Uhr)
shop@gronde.eu
Kontaktformular